Über uns

Ariane

Ich habe Iyengar-Yoga in einem kleinen italienischen Dorf, bei Anat Harary in Ligurien kennen und lieben gelernt. Dort habe ich es 12 Jahre lang mit großer Begeisterung praktiziert und gelegentlich an internationalen Fortbildungen teilgenommen.

Im Jahre 2011 begann ich ebenfalls in Italien die Ausbildung zur zertifizierten Iyengar-Yoga Lehrerin, welche ich im Herbst 2014 in Florenz abschloss.

Mit großer Freude unterrichte ich nun seit 2014 bei Iyengar-Yoga in Konstanz. Ich gebe die folgenden drei Kurse in der Woche:
- Mittwoch Early Bird, Stufe I, 7:30 - 8:30 Uhr
- Mittwoch Stufe I-II, 9:30 - 11:00 Uhr
- Donnerstag Stufe I, 18:00 - 19:30 Uhr

 

 

Bjoern

In Kontakt mit Yoga kam ich 1992. Nach meiner ersten Yogaausbildung im Westerwald entschloß ich mich 2004 nach Indien zu reisen, um Yoga an seinen Wurzeln zu suchen.

Dort lernte ich Iyengar-Yoga kennen, das mich seither immer wieder aufs Neue fasziniert.

Insgesamt bereiste ich drei Jahre Asien. Neben Yoga begann ich mich für buddhistische Meditation zu interessieren. Südostasiatische Länder wie Myanmar und Thailand haben jahrhundertealte Techniken bewahrt, die in Meditationszentren und Klöstern gelehrt werden.

Im Frühjahr 2009 habe ich die Iyengar Yogaschule Konstanz gegründet. Ich unterrichte sieben Yogakurse in der Woche.

 

Kontakt

Iyengar-Yoga Konstanz
Hussenstrasse 10, 2. Stock
D -78462 Konstanz
Telefon 0152 0720 3227

  E-Mail